Meiner Philosophie zufolge gibt es keine uninteressanten Themen, sondern nur die falsche oder ungünstige Perspektive. Deshalb habe ich es mir zum Ziel gesetzt jedes x-beliebige Thema, das mir auch nur ansatzweise interessant vorkommt, aufzugreifen und von der für mich interessantesten Seite näher zu betrachten. So habe ich wieder etwas dazugelernt und die Besucher meiner Seite profitieren von neuen Informationen.

Im Auftrag des Planeten

Schließlich leben wir gemeinsam auf einem Planeten, auf dem von uns als modernen Menschen erwartet wird, genau diese Kernkompetenz zu entwickeln, damit wir überhaupt auf ihm überleben können. Daher ist mir Denkfaulheit generell zuwider. Denken ist für mich die einzig wahre und ständig verfügbare Weise, das Gefühl von Freiheit zu spüren. Und für mich gehört es logischerweise auch dazu, mich auf jede mögliche Art auszudrücken und ausdrücken zu dürfen, die mir zur Verfügung steht. Zudem bin ich technikaffin.

In meinem letzten Freizeitprojekt in meinem Garten ging es darum, ähnlich wie in diesem Beispiel eine Photovoltaik-Anlage direkt auf dem Boden zu installieren.

Neben dem Schreiben in meinem persönlichen Blog bin ich in meiner Freizeit außer mit meiner Familie, die mir alles bedeutet, mit der Betreuung von Pferden und kleineren Haustieren wie Katzen beschäftigt. Außerdem bin ich in Vollzeit berufstätig und finde immer wieder Aspekte und Themen, die mich im Laufe der Zeit begleiten oder interessieren. Wie bereits angedeutet, landen viele der Themen in meinem LovelyPlanetBlog.de, auf den ich auch ein wenig stolz bin.

Ich hoffe, dass auch für euch ein paar interessante oder relevante Dinge dabei sind. Schaut doch einfach ab und zu mal wieder rein! Wenn ihr für meine Seite ein Lesezeichen setzt, findet ihr mich schnell wieder!